Newsletter September 2021

Hallo liebe Mitglieder des TSV Kuhardt,  

mit dem heutigen Newsletter wollen wir euch über Aktuelles zum Verein informieren.

Kleine Kerwe

Am Wochenende feiert Kuhardt die „Kleine Kerwe“. Veranstaltungsort ist der Bürgerhof und die Flächen rund um die Kirche und das Gemeindehaus. Viele Kuhardter Vereine beteiligen sich mit Angeboten bei dieser besonderen Kerwe. Darunter natürlich auch der TSV Kuhardt. An unserem Cocktailstand bekommen Gäste die übliche Verpflegung mit Getränken. Wir freuen uns auf viele Besucher und eine gelungene Kerwe.

Damit wir unsere Gäste mit unserem leckeren Angebot verwöhnen können, suchen wir noch fleißige Helfer*innen, die uns unter die Arme greifen. Einen Einblick in die noch offenen Schichten findet ihr unter folgendem Link: https://tinyurl.com/tsv-kerwe

Bei Interesse an helfer@tsv-kuhardt.de oder ein Mitglied der Vorstandschaft wenden. Der TSV bedankt sich schon vorab bei allen Unterstützern.



Jugendqualifikation RPS-Oberliga

Bereits am letzten Wochenende ist die Südpfalz Tiger Jugend in die RPS-Oberliga Qualifikation gestartet. In der A-Jugend ist die RPS die zweithöchste Spielklasse im Jugendbereich! In der C-Jugend sogar die höchste! Alle Nachwuchs Tiger freuen sich über Unterstützung. Mindestens bei den Heimspielen sind Zuschauer zugelassen. Bei den Auswärtsspielen liegen die Auflagen bei den Heimvereinen. Die weibliche A-Jugend ist bereits für die RPS-Oberliga qualifiziert.



Kampfsport

Am Dienstag 14.9 um 20 Uhr läuft der Kampfsport Kurs nach Corona Pause wieder an. Das Training dient zur Steigerung von Kraft, Fitness und es werden Selbstverteidigungstechniken geübt. Der Kurs wird von unserem erfahrenen Trainer Matthias Weber geleitet. Die Einheiten sind so gestaltet, dass sie sowohl für Männer als auch Frauen ab 14 Jahren geeignet sind. Kommt gerne vorbei! Weiter Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter https://www.tsv-kuhardt.de/veranstaltung/kampfsporttraining zu finden.

Hobbykicken

Vor ein paar Wochen haben die Hobbykicker des TSV wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Gespielt wird immer am Freitagabend von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr in der Kuhardter Rheinberghalle. Wer Lust hat einfach mal ein bisschen mitzuspielen, kann sich auf unserer Website registrieren. Dort gibt es auch weitere Informationen.

Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des TSV-Kuhardt

Die Tennisabteilung des TSV-Kuhardt lädt ihre Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung, am Donnerstag den 23.9.2021 um 19.00 Uhr ins TSV-Clubhaus recht herzlich ein. Die geltenden Corona-Regeln sind einzuhalten.
Tagesordnung:
1.       Begrüßung und Bericht des Abteilungsleiters
2.       Bericht des Kassenwartes
3.       Aussprache zu den Berichten
4.       Bericht der Kassenprüfer, Entlastung der Abteilungsleitung
5.       Bildung des Wahlausschusses
6.       Neuwahlen
7.       Wünsche und Anträge
Ergänzung zur Tagesordnung, Änderungswünsche und Anträge sind bis spätestens Dienstag den 21.9.2021, beim Schriftführer Bernd Bentz (bernd.bentz@gmx.de) einzureichen.

Mit sportlichen Grüßen
TSV Kuhardt