Aroha

Für das Aroha Fitness Training braucht es keine Vorkenntnisse. Es ist so einfach zu lernen, dass jeder sofort mitmachen kann – unabhängig vom bisherigen Niveau des Trainings und Alter.

Aroha Fitness kombiniert Tanz mit Kung Fu und Tai Chi

Ein paar Grundschritte und eine ruhige Musik im Dreivierteltakt verbinden die Bewegungen aus Tanz, Kung Fu und Tai Chi. Alle Bewegungen gehen fließend ineinander über. Die Bewegungen sind unkompliziert und doch effektiv. Sie kann ich trainieren im Sportstudio in der Gruppe oder allein zu Hause.

Getanzt wird Haka, der Kriegstanz der Maori, den Ureinwohnern von Neuseeland. In diesen ausdrucksstarken Bewegungen werden die Kräfte herausgelassen, die in jedem schlummern. Ich spüre die Energie.

Die Kung Fu Bewegungen enthalten verschiedenen Kampftechniken. Es wird aber nicht mit einem Gegner gekämpft. Es wird in die Luft geschlagen und getreten. Dafür werden Techniken verwendet für Angriff und Verteidigung.

Der Tai Chi Einfluss zeigt sich einem ständigen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung in den Bewegungen. Schnell und langsam wechseln sich ab. So mobilisiere ich die verborgene innere Kraft.

Infos

Beginn: 23.01.2024
Dauer: 10 Termine
Turnus: wöchentlich, Dienstag, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: Schulturnhalle Kuhardt
Preis:
30€ (Mitglieder)
60€ (Nichtmitglieder)
Zur Kommunikation wird der Messenger Slack verwendet. Slack Channel: #aroha

Reservierung

Veranstaltungsgebühren:
Bei gebührenpflichtigen Veranstaltungen wird die Anmeldung erst durch Eingang der Gebühr gültig.
Teilnahmebestätigung:
Wir versenden keine Eingangsbestätigung. Findet eine Veranstaltung nicht wie geplant statt, werden angemeldete Teilnehmer zeitnah benachrichtigt und bereits bezahlte Veranstaltungsgebühren erstattet.


Aus versicherungstechnischen Gründen ist die Angabe der teilnehmenden Person erforderlich. Bei Angabe eines Erziehungsberechtigten besteht leider kein Versicherungsschutz für das Kind.

Mitgliedschaft beim TSV Kuhardt vorhanden?
Bei Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft helfen wir Ihnen unter verwaltung@tsv-kuhardt.de gerne weiter.

Im Rahmen der Veranstaltung können Bilder, Ton- und Videoaufnahmen zur Verwendung auf den Internetseiten des TSV 1920 Kuhardt e.V. und weiteren Kanälen des Vereins gemacht werden. Bei der Aufnahme habe ich die Möglichkeit zu widersprechen. Ich erkläre meine Einwilligung zur Verwendung der Aufnahmen sofern ich bei der Aufnahme nicht widerspreche. Für bereits veröffentlichte Bild, Ton- und Videoaufnahmen besteht das Veröffentlichungsrecht für den Verein auch weiter, wenn die Veranstaltung beendet ist.
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für Vereinszwecke per EDV gespeichert werden. Der Verein wird die Daten ausschließlich im Rahmen der Vereinsverwaltung verwenden und nicht an Dritte weitergeben.

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an kurse@tsv-kuhardt.de oder 0176/47178246.