Freizeit-Tennis

Was muss ich tun, um Tennis spielen zu dürfen?
Zuerst musst du dich einmalig über das Formular auf dieser Webseite registrieren. Du wirst dann aufgefordert die fällige Jahresgebühr zu bezahlen.
Danach kannst du im Kalender der VG Rülzheim (Tennisplatz 1 Kuhardt) Reservierungen vornehmen.

Du bist dir nicht sicher, ob dir Tennis spielen Spaß macht?
Wenn du dir nicht sicher bist, ob dir Tennis spielen Spaß macht, kannst du bis zu 3 kostenlose Probetrainings absolvieren. Diese müssen aber innerhalb eines Monats und im Beisein eines bereits zahlenden Spielpartners absolviert werden.

Wichtig!
Es müssen alle Spieler registriert und auch in der Reservierung mit vollständigem Namen eingetragen werden. Auch alle, die bereits im Jahr zuvor schon registriert waren, müssen im neuen Jahr eine erneute Registrierung vornehmen. Neues Jahr, neues Glück!

Ihr habt eine Reservierung und könnt diese nicht wahrnehmen?
Dann seid doch bitte so nett, den Platztermin wieder freizugeben. Meldet euch dazu ganz einfach mit eurem Namen und der Terminreservierung per Mail an freizeit-tennis@tsv-kuhardt.de und wir werden die Reservierung stornieren.

Wann und wo kann ich spielen?
Platz 1 ist für den Bereich Freizeitsport-Tennis, Platz 2 bleibt geschlossen und Platz 3 & 4 sind für die Mitglieder der Abteilung Tennis reserviert. Einen Lageplan findet ihr am Eingang und eine entsprechende Beschriftung an den jeweiligen Plätzen. Der Zugang zu den Plätzen ist von 10 bis 22 Uhr über den Eingang „Rheinberghalle“ möglich. Wir empfehlen das Parken an der Rheinberghalle; über die Treppe am Ende des Parkplatzes gelangt ihr dann zu den Tennisplätzen.

Du möchtest Tennis spielen, hast aber keinen Spielpartner?
Zur Kommunikation wird der Messenger Slack verwendet. Trete dem Slack Channel: #freizeittennis-partnerboerse bei.

Du hast Fragen zum Thema Freizeit-Tennis?
Wende dich per Mail an freizeit-tennis@tsv-kuhardt.de.

Du hast Fragen zur Tennis-Anlage oder zur Abteilung Tennis?
Wende dich per Telefon unter 07272/6040 an Edwin Burck & Martina Roters.

Bitte pflegt den Platz entsprechend dieser Anleitung. Bei Missachten der Platzregeln oder Beschädigungen der Anlage sehen wir uns gezwungen, Personen von der Nutzung auszuschließen.

Beginn: ab April 2023
Dauer: je nach Wetter
Turnus: nach Belieben
Ort: Tennisanlage Kuhardt Platz 1
Preis:
60€ (Nichtmitglieder)
Zur Kommunikation wird der Messenger Slack verwendet. Slack Channel: #freizeittennis
Anmerkungen: Aktuelle Informationen kommunizieren wir über unseren Slack-Channel. Du bist nun berechtigt den Platz zu nutzen und Reservierungen im Kalender vorzunehmen. Bitte gib bei der Reservierung immer die Namen aller Spieler an. Zusätzlich bitten wir dich folgende Regeln zu beachten: 1. Platzordnung (https://www.tsv-kuhardt.de/wp-content/uploads/2020/05/Platzordnung.pdf) 2. Anleitung zur Platzpflege (https://www.tsv-kuhardt.de/wp-content/uploads/2020/05/Anleitung-zur-Platzpflege.pdf)

Veranstaltungsgebühren:
Bei gebührenpflichtigen Veranstaltungen wird die Anmeldung erst durch Eingang der Gebühr gültig.
Teilnahmebestätigung:
Wir versenden keine Eingangsbestätigung. Findet eine Veranstaltung nicht wie geplant statt, werden angemeldete Teilnehmer zeitnah benachrichtigt und bereits bezahlte Veranstaltungsgebühren erstattet.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist die Angabe der teilnehmenden Person erforderlich. Bei Angabe eines Erziehungsberechtigten besteht leider kein Versicherungsschutz für das Kind.

Mitgliedschaft beim TSV Kuhardt vorhanden?
Bei Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft helfen wir Ihnen unter verwaltung@tsv-kuhardt.de gerne weiter.

Im Rahmen der Veranstaltung können Bilder, Ton- und Videoaufnahmen zur Verwendung auf den Internetseiten des TSV 1920 Kuhardt e.V. und weiteren Kanälen des Vereins gemacht werden. Bei der Aufnahme habe ich die Möglichkeit zu widersprechen. Ich erkläre meine Einwilligung zur Verwendung der Aufnahmen sofern ich bei der Aufnahme nicht widerspreche. Für bereits veröffentlichte Bild, Ton- und Videoaufnahmen besteht das Veröffentlichungsrecht für den Verein auch weiter, wenn die Veranstaltung beendet ist.
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für Vereinszwecke per EDV gespeichert werden. Der Verein wird die Daten ausschließlich im Rahmen der Vereinsverwaltung verwenden und nicht an Dritte weitergeben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an kurse@tsv-kuhardt.de oder 0176/47178246.