Spielgemeinschaft

Wir sind Teil der Südpfalz Tiger!

Handball ist in, Handball ist cool, Handball ist Erfolgreich! Dennoch haben viele Handballvereine Probleme in der Nachwuchsarbeit. Das führt teilweise dazu, dass begeisterte und talentierte Kinder und Jugendliche nicht mehr in allen Altersklassen die Möglichkeit haben leistungsorientiert Handball zu spielen, ohne dafür schon in jungen Jahren weite Wege auf sich zu nehmen.

Daher haben wir im Jahr 2017, zusammen mit den Vereinen aus Ottersheim, Bellheim und Zeiskam eine Spielgemeinschaft gegründet, die Südpfalz Tiger.

Unser Ziel ist es, den Handballsport in der Südpfalz zu fördern, um jungen Menschen aus der Region die Möglichkeit zu geben in der Region erfolgreich und mit Spaß Handball zu spielen.

Unsere Damen- und Herrenmannschaften gehören schon heute zu den besten in ganz Rheinland-Pfalz.

Rund 3.000 Mitglieder in den Stammvereinen und das Einzugsgebiet von über 50.000 Menschen bieten Unternehmen und Gewerbetreibenden ein optimales Umfeld für individuelle Werbemaßnahmen.

Unsere Sponsoren und Werbepartner profitieren von unserem positiven Image und unserer Reichweite um ihre Unternehmen zu präsentieren.

Fakten

• Über 3.000 Mitglieder in den Stammvereinen
  • Mehr als 30.000 Einwohner in den Verbandsgemeinden Bellheim und Rülzheim
  • Die gesamten Landkreise Germersheim und Südliche Weinstraße als Einzugsgebiet