TSV Kuhardt bietet ab 08.05. AROHA-Kurs an

Der TSV Kuhardt erweitert sein Angebot im Bereich Freizeitsport.
Neben Handball, Tennis und Gymnastik wird ab 08.05.2019 ein Kurs für AROHA angeboten. Weitere Kurse und Trainings werden folgen.

AROHA ist ein ausdauerbetontes Training, das mit Hilfe von Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern entwickeln wurde. Es ist inspiriert vom Haka (Kriegstanz aus Neuseeland) und traditionellem Kung Fu mit Elementen des Taiji. AROHA ist ein effektiver und unkomplizierter Gesundheitskurs, an dem jede(r) ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen kann. Selbst leichte Gelenk- und Rückenbeschwerden oder Übergewicht sind kein Hindernis. Die Verbesserung der Ausdauer und die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems werden ebenso bewirkt wie die Verbesserung des Körpergefühls, der Balance und der Muskelflexibiliät. Die ständig wechselnden spannungsvollen und entspannenden Elemente setzen verborgene Energien frei, fördern den Stressabbau und das Gefühl der Entspannung. Und die Fettverbrennung kommt beim AROHA ebenfalls nicht zu kurz. Ein umfassendes Trainingsangebot, das ab 08.05. um 20.00 Uhr in der Schulturnhalle angeboten wird. Der AROHA-Kurs beinhaltet 8 Termine mit jeweils 1 Stunde Dauer und kostet für TSV-Mitglieder 16 Euro. Nichtmitglieder zahlen 32 Euro. Die Anmeldung kann ab sofort unter freizeitsport@tsv-kuhardt.de oder ausnahmsweise direkt am 1. Kurstermin erfolgen. Also nichts wie los und nutzt die Gelegenheit, mit anderen gemeinsam etwas für die Gesundheit und das Wohlbefinden zu tun!