Generalversammlungstermin, Tennisturnier, Handball- und Freizeitsport

Neuer Termin Generalversammlung

Am Freitag 22. Oktober um 20 Uhr sind die Mitglieder des TSV Kuhardt zur Generalversammlung eingeladen.

Tennis-Hobbyturnier

Hast du Lust und Interesse und würdest gerne einfach mal ein paar Bälle mit dem Tennisschläger schlagen?


Dann hast du am 14.08.2021 ab 10:00 Uhr die Möglichkeit bei einem Hobbyturnier auf unserem Tennisgelände den Tennissport näher kennen zu lernen.

Natürlich gilt die Einladung auch für bereits aktive Tennisspieler.
Es kann jeder spielen gegen wen er möchte, ob im Einzel oder Doppel.
Die Spieldauer und Anzahl der Spiele kann auch frei gewählt werden.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Für die kleine Stärkung zwischendurch stehen Getränke und Brezeln bereit. Auch eine kleine Preisverleihung ist vorgesehen.

Bei schlechtem Wetter wird das Turnier um eine Woche verschoben.
Für weitere Informationen kannst du dich an Edwin Burck (Tel.: 6040) bzw. Christian Wolf (Tel.: 01608295629) wenden.
Die Anmeldung kannst du direkt über das Formular unter https://www.tsv-kuhardt.de/veranstaltung/tennisturnier vornehmen, auch am Tag des Turniers vor Ort.

Südpfalz Tiger mit 25 Mannschaften in der Saisonvorbereitung
Die Saisonvorbereitung der Handballer unserer Spielgemeinschaft läuft mittlerweile bereits auf Hochtouren. Nach dem Start im Freien trainieren nun alle Mannschaften auch wieder in der Halle. Die Südpfalz Tiger haben dem Pfälzer Handballverband 17 männliche Teams und 8 weibliche gemeldet. Hinzu kommt noch die jeweils örtliche Ballspielstunde, welche nicht amtlich gemeldet wird.

Kein Verein oder Spielgemeinschaft hat mehr Mannschaften gemeldet und kann so eine breite Basis sowohl männlicher als auch weiblicher Teams aufbieten. Zuletzt erlebte vor allem auch der neu aufgestellte Bereich der Ballspielstunde, der Minis und der F-Jugend, welche dezentral vom TSV Kuhardt 1920 e.V. trainiert werden, einen sehr guten Zulauf. Wir danken hier dem neu gewonnenen Trainerteam – aber auch allen Trainern der Südpfalz Tiger – für ihr Engagement für den Handballnachwuchs.

Ohne Trainer geht es nicht. Jedes Training muss vorbereitet, organisiert und durchgeführt werden. Trainingsspiele geplant, Schiedsrichter gesucht, Zeitnehmer eingeteilt und Spieler eingestellt werden. Allen Trainern des TSV Kuhardt und der Spielgemeinschaft daher ein großes Dankeschön für Ihr Engagement!

Ende September soll die Saison für die aktiven Teams beginnen, die Jugendteams starten erst im Oktober. Alle Handballer hoffen, dass ein Szenario wie 2020 ausbleibt und die bereits durchgeführten Corona-Impfungen ausreichend Schutz vor einem erneuten Lockdown bieten. Die Südpfalz Tiger wollen endlich wieder auf Punktejagd gehen und Ihren Fans ihr Können präsentieren. Bis dahin wird noch viel Schweiß fließen und einige Trainingseinheiten absolviert werden. Wir freuen uns schon jetzt auf unser Wiedersehen in den Sporthallen in Kuhardt und Bellheim.

Hobbykicken
Nach langer Corona-Pause haben die Hobbykicker des TSV wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Gespielt wird immer am Freitag Abend von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr in der Kuhardter Rheinberghalle. Wer Lust hat einfach mal ein bisschen mitzuspielen, kann sich auf unserer Website registrieren. Dort gibt es auch alle weiteren Informationen.

Kinderturnen
Auch unsere Kleinsten dürfen sich endlich wieder beim Kinderturnen austoben. Unsere neuen Übungsleiterinnen Natascha und Vanessa freuen sich alle Kinder zwischen 2 und 7 Jahren jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Kuhardter Grundschulhalle zu begleiten. Auch hier finden Sie alle Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung auf der TSV Website.